Ihr Poolprojekt – kompetent geplant und zuverlässig umgesetzt
Sie möchten einen Pool bauen oder modernisieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Ihr Projekt.
Schwimmbad 3,0*10,0*1,5m mit gerader Treppe
Schwimmbad 3,0*10,0*1,5m mit gerader Treppe – großzügiges Rechteckbecken für den Privatgarten
Referenzprojekt aus dem Raum Oberfranken (Bayreuth/Hof) (Bayern, PLZ-Gebiet 95). Alle Referenzen in Bayern.
Dieses Schwimmbad 3x10 meter ist für private Außenbereiche ausgelegt, in denen regelmäßiges Schwimmen, entspannte Nutzung und eine klare architektonische Linienführung gefragt sind. Mit 10,0 m Länge, 3,0 m Breite und 1,5 m Tiefe bietet das Becken ein rechnerisches Wasservolumen von 45,0 m³ und damit gute Voraussetzungen für Bewegung und Erholung im eigenen Garten.
Die innenliegende, gerade Treppe unterstützt einen komfortablen Einstieg, ohne die geradlinige Beckenwirkung zu unterbrechen. Das Betonbecken mit Folienauskleidung in Hellgrau, Kunststoff-Einbauteilen und vorhandener Gegenstromanlage verbindet funktionale Pooltechnik mit einer sachlichen, modernen Optik.
Vorteile / Warum Schwimmbad 3,0*10,0*1,5m mit gerader Treppe
- Die Beckenlänge von 10,0 m schafft im privaten Garten gute Bedingungen für regelmäßige Schwimmeinheiten mit deutlich mehr Bewegungsraum als bei kompakten Freizeitbecken.
- Die innenliegende, gerade Treppe ermöglicht einen komfortablen und übersichtlichen Einstieg und fügt sich zugleich platzsparend in die rechteckige Beckenform ein.
- Die hellgraue Folienauskleidung unterstützt eine ruhige, moderne Wasserwirkung und passt gut zu klar gestalteten Terrassen- und Gartenkonzepten.
- Kunststoff-Einbauteile sind auf den Einsatz im Schwimmbad abgestimmt und ergänzen das technische Gesamtkonzept funktional und praxisnah.
- Die vorhandene Gegenstromanlage erweitert das Nutzungsspektrum um eine sportlich orientierte Komponente und macht das Schwimmbecken mit gerader Treppe auch für aktive Nutzer interessant.
- Als rechteckpool 3x10m lässt sich diese Ausführung gut in geradlinig geplante Außenanlagen integrieren und bietet zugleich nachvollziehbare Lösungen für Fachbetriebe und Planer.
Material und Verarbeitung
Das Beckensystem ist als Betonbecken mit Folie ausgeführt. Diese Bauweise verbindet die massive Grundkonstruktion des Beckens mit einer wasserführenden Innenauskleidung, die die sichtbare Oberfläche bestimmt. Für den Nutzer ergibt sich daraus eine klar definierte Beckenform mit sachlicher Optik und einer in diesem Projekt hellgrauen Innenansicht.
Die Folienauskleidung übernimmt die innere Abdichtung und prägt zugleich das Erscheinungsbild des Beckens. Die gewählte Farbgebung in Hellgrau wirkt zurückhaltend und modern und unterstützt eine ruhige Einbindung in zeitgemäße Gartenkonzepte. Für das schwimmbad 3x10 meter ist diese Kombination insbesondere dann interessant, wenn eine klare Linienführung und eine technisch saubere Ausführung im Vordergrund stehen.
Die verbauten Kunststoff-Einbauteile sind auf die Nutzung im Becken abgestimmt und ergänzen die Ausstattung funktional. In Verbindung mit der vorhandenen Gegenstromanlage entsteht ein praxisnahes Gesamtbild für ein privates Schwimmbecken, das sowohl auf tägliche Nutzung als auch auf längere Schwimmeinheiten ausgelegt ist.
Anwendung und Einsatzbereiche
Das Schwimmbad eignet sich für private Grundstücke, auf denen ein längeres Becken für Schwimmen, Freizeit und Erholung gewünscht ist. Durch die Kombination aus 10,0 m Länge, 1,5 m Tiefe und gerader innenliegender Treppe lässt sich das Becken von Familien ebenso sinnvoll nutzen wie von Personen, die im Alltag regelmäßig schwimmen möchten. Die rechteckige Grundform erleichtert zudem die Einbindung in strukturierte Außenanlagen mit klaren Sichtachsen und geradliniger Terrassengestaltung.
Auch als Referenz für Fachbetriebe ist diese Ausführung nachvollziehbar, weil sie ein klassisches Betonbecken mit Folienauskleidung, innenliegender Treppenanlage und ergänzender Gegenstromanlage zeigt. Das schwimmbecken mit gerader treppe ist damit für Projekte interessant, in denen Einstiegskomfort, Schwimmlänge und eine sachliche Materialwirkung in ausgewogenem Verhältnis stehen sollen.
Für aktive Nutzer bietet die Gegenstromanlage einen zusätzlichen Anwendungsbereich auf begrenzter Wasserfläche. Dadurch kann das Becken nicht nur für freies Schwimmen über die volle Länge genutzt werden, sondern auch für stationäres Training oder bewegungsorientierte Wasseranwendung. Gleichzeitig bleibt die Beckenstruktur klar und übersichtlich, was im privaten Umfeld oft ein wichtiges Planungskriterium ist.
Das schwimmbecken 1,5 m tief bietet dabei eine ausgewogene Wasserhöhe für typische private Nutzungsszenarien. In Verbindung mit der geraden Treppe entsteht ein Beckenkonzept, das Alltagstauglichkeit, Bewegungsnutzung und eine geordnete Optik zusammenführt. Für Poolbauer und Planer ist der rechteckpool 3x10m zudem ein gut einzuordnendes Format innerhalb klassischer Privatpool-Projekte.
Technische Daten
| Merkmal | Angabe |
|---|---|
| Wasservolumen rechnerisch aus 3,0 m × 10,0 m × 1,5 m ermittelt. Angaben zu Normen und Materialgüten liegen nicht vor. | |
| Produkttyp | Privates Frei- und Schwimmbecken |
| Beckensystem | Betonbecken mit Folie |
| Länge | 10,0 m |
| Breite | 3,0 m |
| Tiefe | 1,5 m |
| Wasservolumen | 45,0 m³ |
| Schwimmbeckengröße | ≤ 5,0 × 10,0 m |
| Treppenanlage | Innenliegend, gerade Treppe |
| Folienfarbe | Hellgrau |
| Einbauteile | Kunststoff-Einbauteile |
| Gegenstromanlage | Vorhanden |
| Postleitzahlbereich | PLZ 9 |
Jetzt Schwimmbad 3,0*10,0*1,5m mit gerader Treppe bestellen – für ein strukturiert geplantes Schwimmbecken mit komfortablem Einstieg und zusätzlicher sportlicher Nutzungsmöglichkeit.