Rohbausatz Libra 5 ABS weiß Edelstahl
1.847,00 €
Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?
Gern beraten wir Sie in einem persönlichem Gespräch.
Rohbausatz Libra 5 ABS weiß Edelstahl - Komfort und Flexibilität für Ihre Poolattraktion
Mit dem Rohbausatz Libra 5 von UWE Jetstream schaffen Sie die ideale Grundlage für eine individuelle Massageattraktion in Ihrem Pool. Dieser Bausatz ermöglicht eine punktgenaue Integration Ihrer Wunschdüse - und sorgt damit für spürbar mehr Komfort, Wellness und Entspannung direkt im eigenen Becken. Durch den hochwertigen ABS-Kunststoff in Weiß und das Edelstahl-Design ist der Rohbausatz zudem besonders langlebig, pflegeleicht und ein optisches Highlight für Folien- und Fertigbecken.
Vorteile
- Optimal geeignet für die Installation von Massagedüsen in Pools
- Universelle Einsetzbarkeit in Folien- und Fertigbecken
- Robustes Material - ideal für dauerhaften Einsatz
- Kompatibel mit Ein/Aus-Pneumatik Schaltern
- Edelstahl-Optik für ein modernes, hochwertiges Ambiente
- Leichte Montage und Integration in bestehende Systeme
Material
Der Rohbausatz Libra 5 besteht aus hochwertigem ABS-Kunststoff, der sich durch hohe Formstabilität, Witterungs- sowie Chemikalienbeständigkeit auszeichnet. Die Edelstahl-Optik verleiht dem Einbauteil ein edles, modernes Aussehen und sorgt gleichzeitig für zusätzliche Robustheit gegen Beanspruchungen im Schwimmbadbetrieb. ABS ist zudem resistent gegen Korrosion - perfekt für den dauerhaften Einsatz im Pool.
Anwendung
Der Rohbausatz Libra 5 ist konzipiert als Basis-Einbauteil für die Integration von Massagedüsen von UWE Jetstream in Folienbecken und Fertigbecken. Die glatte Oberfläche sorgt für eine leichte Reinigung und reduziert Ablagerungen. Kompatibel mit Ein/Aus-Pneumatik Schaltern ermöglicht der Einbausatz eine komfortable Steuerung der Massagefunktion. Installieren Sie den Bausatz sowohl bei Neubau als auch bei der Sanierung Ihres Pools – für maximalen Genuss und ein modernes Design.
Fragen & Antworten zu Rohbausatz Libra 5 ABS weiß Edelstahl
- Für welche Pools ist der Rohbausatz geeignet?
Er ist ausgelegt für Folienbecken und Fertigbecken verschiedenster Hersteller. - Welches Zubehör benötige ich für die Installation?
Für die vollständige Funktion benötigen Sie eine passende Massagedüse, meist eine separate Attraktionspumpe und ggf. einen Ein/Aus-Pneumatik Schalter. - Ist die Montage für den privaten Poolbesitzer möglich?
Mit Erfahrung in der Pooltechnik ist die Montage selbst machbar, ansonsten empfiehlt sich der Einbau durch einen Fachbetrieb. - Wie lange dauert die Installation?
Die Einbauzeit des Rohbausatzes beträgt in der Regel ca. 1-2 Stunden, abhängig vom Beckentyp und bestehender Technik. - Ist das Material korrosionsbeständig?
Der ABS-Kunststoff ist korrosionsresistent und optimal für den dauerhaften Poolbetrieb geeignet. Edelstahl-Optik für zusätzliche Robustheit. - Kann ich den Bausatz nachrüsten?
Ja, der Rohbausatz eignet sich für Nachrüstungen bei bestehenden Pools sowie für den Poolneubau. - Welche Massagedüsen sind kompatibel?
Alle passenden Massagedüsen aus dem UWE Jetstream Sortiment können integriert werden. - Kann ich den Bausatz in Salzwasserpools verwenden?
ABS und Edelstahl-Optik sind beständig, für starke Salzwasseranlagen sollte die Verträglichkeit vorab geprüft werden. - Wie erfolgt die Steuerung der Massagedüse?
Über Ein/Aus-Pneumatik Schalter oder alternativ über eine Poolsteuerung mit Relaisausgang.
Rüsten Sie Ihren Pool jetzt mit dem Rohbausatz Libra 5 auf und genießen Sie Wellness auf höchstem Niveau - bequem online bestellen!
| Modell: | LIBRA 5 |
|---|
uwe JetStream GmbH
Buchstraße 82
73510 Schwäbisch Gmünd
uwe.de
Sicherheitstechnische Angaben in der Bedienungsanleitung und Anleitungsblättern, die dem Schwimmbecken beigefügt sind.
Vor dem Bau und der Benutzung des Schwimmbeckens müssen sämtliche Informationen in der Betriebsanleitung sorgfältig gelesen und verstanden werden. Warnhinweise, Anleitungen und Sicherheitsrichtlinien umfassen einige allgemeine Risiken in Bezug auf Freizeitbeschäftigung im Wasser, sie können jedoch nicht sämtliche Risiken und Gefährdungen in allen Fällen behandeln. Bei jeglicher Aktivität im Wasser wird Vorsicht, gesunder Menschenverstand und gutes Urteilsvermögen walten gelassen. Diese Angaben und Anleitungen müssen für die spätere Nutzung aufbewahrt werden.
Sicherheit von Nichtschwimmern:
• Es ist jederzeit eine ständige, aktive und wachsame Beaufsichtigung schwacher Schwimmer und Nichtschwimmer durch eine sachkundige erwachsene Aufsichtsperson erforderlich (es wird daran erinnert, dass das größte Risiko des Ertrinkens bei Kindern unter 5 Jahren besteht).
• Es wird eine sachkundige erwachsene Person bestimmt, die das Becken überwacht, wenn es benutzt wird.
• Schwache Schwimmer oder Nichtschwimmer sollten persönliche Schutzausrüstung tragen, wenn sie ins Schwimmbecken gehen.
• Wenn das Schwimmbecken nicht benutzt oder überwacht wird, werden sämtliche Spielsachen aus dem Schwimmbecken und seiner Umgebung entfernt, um zu verhindern, dass Kinder davon angezogen werden.
Sicherheitsvorrichtungen:
• Es wird empfohlen, eine Absperrung zu errichten (und sämtliche Türen und Fenster zu sichern, sofern zutreffend), um unberechtigten Zutritt zum Schwimmbecken zu vermeiden.
• Absperrungen, Beckenabdeckungen, Alarmanlagen oder ähnliche Sicherheitsvorrichtungen sind sinnvolle Hilfsmittel, ersetzen jedoch keine ständige und sachkundige Überwachung durch erwachsene Personen.
Sicherheitsausrüstung:
• Es wird empfohlen, Rettungsausrüstung (z. B. einen Rettungsring, Sanikasten) in der Nähe des Beckensaufzubewahren.
• Ein funktionierendes Telefon und eine Liste von Notrufnummern werden in der Nähe des Schwimmbeckens aufbewahrt.
Sichere Nutzung des Schwimmbeckens:
• Sämtliche Nutzer, insbesondere Kinder, werden dazu ermuntert, schwimmen zu lernen.
• Jeder der ein Schwimmbecken benutzt soll Erste Hilfe Maßnahmen (Herz-Lungen-Wiederbelebung) erlernen und diese Kenntnisse regelmäßig auffrischen. Das kann bei einem Notfall einen lebensrettenden Unterschied ausmachen.
• Sämtliche Beckenbenutzer, einschließlich Kinder, anweisen, was in einem Notfall zu tun ist.
• Niemals in flaches Wasser springen. Das kann zu schweren Verletzungen oder zum Tode führen.
• Das Schwimmbecken nicht benutzen, wenn man unter dem Einfluss von Alkohol, Drogen, Betäubungsmitteln, Medikamenten oder anderen Substanzen steht, welche die Fähigkeit zur sicheren Nutzung des Beckens beeinträchtigen können.
• Beckenabdeckungen vor dem Betreten des Schwimmbeckens vollständig von der Wasseroberfläche entfernen, wenn sie verwendet werden.
• Die Nutzer des Schwimmbeckens werden vor durch das Wasser verbreiteten Krankheiten geschützt, indem das Wasser stets aufbereitet und hygienisch unbedenklich gehalten wird. Die Richtlinien zur Wasseraufbereitung in der Gebrauchsanleitung werden zu Rate gezogen und eingehalten.
• Chemikalien (z. B. Produkte für die Wasseraufbereitung, Reinigung oder Desinfektion) außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
• Abnehmbare Leitern sind auf einer waagerechten Fläche anzuordnen.
• Die nachstehenden nachstehenden Sicherheitszeichen müssen verwendet werden:
| Die Zeichen (in Bild B.1a und Bild B.1.b) sind an einer gut sichtbaren Stelle innerhalb von 2 m in der Nähe des Schwimmbeckens anzubringen. |
![]() ![]() |
| Es wird empfohlen, das Zeichen (in Bild B.2) an einer gut sichtbaren Stelle innerhalb von 2 m in der Nähe des Schwimmbeckens anzubringen. |
![]() |


