Ihr Poolprojekt – kompetent geplant und zuverlässig umgesetzt
Sie möchten einen Pool bauen oder modernisieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Ihr Projekt.
Rechteckbecken 3,5x7,0x1,5 m mit Einhängefolie
Rechteckbecken 3,5x7,0x1,5 m mit Einhängefolie – kompakte Lösung für Privatpools
Referenzprojekt aus dem Raum Dresden/Meißen (Sachsen, PLZ-Gebiet 01). Alle Referenzen in Sachsen.
Dieses Rechteckbecken 3,5x7,0x1,5 m mit Einhängefolie ist für private Außenbereiche und klar strukturierte Schwimmprojekte ausgelegt. Die Kombination aus Betonbecken mit Folie, blauer Einhängefolie, Edelstahlleiter und Kunststoff-Einbauteilen bietet eine nachvollziehbare Ausstattungsbasis für Bauherren und Fachbetriebe, die ein rechteckiges Schwimmbecken mit definierten Eckdaten planen.
Mit 3,5 x 7,0 x 1,5 m verbindet das Becken eine gut nutzbare Wasserfläche mit überschaubarem Platzbedarf. Das unterstützt eine sachliche Planung in geradlinigen Gartenkonzepten, bei Neubauten oder bei Außenanlagen, in denen ein funktionales Schwimmbecken mit klassischer Optik gefragt ist.
Vorteile / Warum Rechteckbecken 3,5x7,0x1,5 m mit Einhängefolie
- Die Beckenmaße von 3,5 x 7,0 x 1,5 m schaffen eine ausgewogene Schwimmfläche für Bewegung, Freizeit und gemeinsames Baden im privaten Umfeld.
- Die rechteckige Geometrie erleichtert die Integration in moderne Garten- und Terrassenplanungen mit klaren Linien.
- Die Einhängefolie stellt eine klar definierte Beckenauskleidung dar und ist für Projekte geeignet, bei denen ein folienbasiertes Beckensystem vorgesehen ist.
- Die blaue Ausführung unterstützt die klassische Schwimmbadoptik und fügt sich in unterschiedliche Außenanlagen sachlich ein.
- Die Edelstahlleiter ergänzt die Grundausstattung um einen komfortablen Ein- und Ausstieg für den täglichen Betrieb.
- Kunststoff-Einbauteile bieten eine praxistaugliche Ergänzung für die technische Integration im Rahmen einer fachgerechten Beckenplanung.
Material und Verarbeitung
Das Beckensystem basiert auf einem Betonbecken mit Folie. Diese Ausführung kombiniert einen massiven Beckenkörper mit einer Einhängefolie als Innenauskleidung. Für viele private Poolprojekte ist diese Bauweise interessant, wenn eine feste Beckenstruktur mit klar definierter Auskleidung vorgesehen ist.
Zur Ausstattung gehören eine blaue Einhängefolie, eine Edelstahlleiter sowie Kunststoff-Einbauteile. Damit sind die zentralen Bestandteile des Systems benannt, die für Planung, Einordnung und Abstimmung mit dem ausführenden Fachbetrieb relevant sind.
Anwendung und Einsatzbereiche
Das Rechteckbecken 3,5x7,0x1,5 m mit Einhängefolie eignet sich für Privatgärten, kompakte Schwimmbereiche und Außenanlagen mit rechteckiger Geometrie. Die Beckengröße ist besonders dann sinnvoll, wenn eine gute Relation zwischen Wasserfläche, Nutzbarkeit und verfügbarem Grundstücksraum gesucht wird.
Für private Poolbesitzer bietet das Becken eine planbare Grundlage für Familiennutzung, Bewegung im Wasser und klassische Freizeitnutzung im eigenen Garten. Für Fachbetriebe ergibt sich eine klar definierte Referenz mit nachvollziehbarem Beckensystem, eindeutigen Maßen und benannter Ausstattung, was Beratung und Projektzuordnung erleichtert.
In der Praxis eignet sich diese Ausführung vor allem für geradlinige Neubauprojekte, strukturierte Gartengestaltungen und Schwimmbereiche, in denen ein Betonbecken mit Folienauskleidung und klassischer Einstiegslösung gefragt ist. Erfahrene Fachbetriebe nutzen solche klar spezifizierten Beckenkonzepte häufig als belastbare Grundlage für Planung, Einbau und Abstimmung der Pooltechnik.
Technische Daten
| Merkmal | Angabe |
|---|---|
| Alle Angaben basieren auf den vorliegenden Produktdaten. Das rechnerische Beckenvolumen ist aus den Maßen abgeleitet. | |
| Produkt | Rechteckbecken 3,5x7,0x1,5 m mit Einhängefolie |
| Beckensystem | Betonbecken mit Folie |
| Beckenlänge | 7,0 m |
| Beckenbreite | 3,5 m |
| Beckentiefe | 1,5 m |
| Maße | 3,5 x 7,0 x 1,5 m |
| Wasserfläche | 24,5 m² |
| Volumen | ca. 36,75 m³ |
| Folienausführung | Einhängefolie |
| Farbe | Blau |
| Ausstattung | Edelstahlleiter |
| Einbauteile | Kunststoff-Einbauteile |
| Schwimmbeckengröße | ≤ 3,5 x 7,0 m |
| Region | PLZ 0 |
Jetzt Rechteckbecken 3,5x7,0x1,5 m mit Einhängefolie bestellen
für planbare Schwimmprojekte im privaten und fachbetrieblichen Bereich.