Ihr Poolprojekt – kompetent geplant und zuverlässig umgesetzt
Sie möchten einen Pool bauen oder modernisieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Ihr Projekt.
Rechteckbecken 3,5*7,5*1,8m mit Einhängefolie
Rechteckbecken 3,5 × 7,5 × 1,8 m mit Einhängefolie – klare Schwimmzone mit Überdachung
Das Rechteckbecken 3,5 × 7,5 × 1,8 m mit Einhängefolie steht für eine geradlinige Beckenlösung mit gut nutzbarer Wasserfläche und geschützter Nutzung im Alltag. Die Kombination aus Betonbecken mit Folie, 0,9 mm starker Einhängefolie in Blau und Schwimmbadüberdachung eignet sich für private Poolprojekte, bei denen Schwimmen, Freizeitnutzung und ein gepflegter Beckenzustand sinnvoll miteinander verbunden werden sollen.
Gerade für Poolbesitzer und Fachbetriebe ist ein schwimmbecken mit Einhängefolie interessant, wenn eine klare Formensprache, eine nachvollziehbare Bauweise und eine wartungsfreundliche Innenauskleidung gefragt sind. Die rechteckige Geometrie schafft eine deutliche Schwimmzone, während die Überdachung das Becken zusätzlich vor Laub und anderen äußeren Einflüssen schützt.
Vorteile / Warum Rechteckbecken 3,5 × 7,5 × 1,8 m mit Einhängefolie
- Die Beckenmaße von 3,5 x 7,5 m bieten eine ausgewogene Wasserfläche für Schwimmeinheiten, Freizeitnutzung und gemeinsame Zeit mit Familie oder Gästen.
- Die rechteckige Form erleichtert eine klare Planung im Garten und unterstützt eine ruhige, geradlinige Optik im Zusammenspiel mit Terrasse und Außenanlage.
- Als pool mit Einhängefolie bietet diese Ausführung eine sauber ausgekleidete Innenfläche; die Folie ist auf den Beckentyp abgestimmt und als Systemlösung im Poolbau etabliert.
- Die Einhängefolie mit 0,9 mm Materialstärke unterstützt eine wartungsfreundliche Beckeninnenfläche und ist für Projekte interessant, bei denen eine klar definierte Innenauskleidung gewünscht ist.
- Die Schwimmbadüberdachung kann den Eintrag von Verschmutzungen reduzieren und trägt dazu bei, den Pflegeaufwand im laufenden Betrieb besser kalkulierbar zu halten.
- Das Rechteckbecken 3,5 × 7,5 × 1,8 m mit Einhängefolie dient zugleich als praxisnahe Referenz für ähnliche Anlagen in einer kompakten bis gut nutzbaren Größenklasse.
Material und Verarbeitung
Bei diesem Becken handelt es sich um ein Betonbecken mit Folie. Der massive Beckenkörper bildet die Grundlage für eine klar definierte Beckenform, während die Einhängefolie in Blau die sichtbare Innenfläche ausführt. Diese Bauweise wird im Poolbau häufig eingesetzt, wenn eine solide Konstruktion mit einer gleichmäßigen Beckenansicht kombiniert werden soll.
Die Folienstärke beträgt 0,9 mm. Für Poolbesitzer ist diese Ausführung vor allem dann relevant, wenn ein betonbecken mit Folie als strukturierte und bekannte Lösung gesucht wird. Auch für Fachbetriebe ist ein schwimmbecken mit Einhängefolie interessant, weil sich die Bauweise technisch nachvollziehbar darstellen lässt und sich für geradlinige Rechteckbecken gut eignet.
Die blaue Innenausführung unterstützt zudem einen ruhigen, klassischen Beckencharakter. In Verbindung mit der rechteckigen Geometrie entsteht ein Gesamtbild, das sowohl bei Neubauten als auch bei Modernisierungsvorhaben im privaten Garten häufig nachgefragt wird.
Anwendung und Einsatzbereiche
Das Rechteckbecken 3,5 × 7,5 × 1,8 m mit Einhängefolie eignet sich für private Gärten, in denen neben Erholung auch regelmäßiges Schwimmen vorgesehen ist. Durch die Beckenlänge von 7,5 m entsteht eine gut nutzbare Bahn für Bewegung im Wasser, ohne dass das Becken im Außenbereich übermäßig viel Fläche beansprucht. Damit passt das schwimmbecken mit Einhängefolie zu Grundstücken, auf denen eine klare Beckenstruktur und vielseitige Nutzung gefragt sind.
Im Familienalltag unterstützt die Überdachung einen geschützten Beckenzustand und kann die Nutzung bei wechselhaften Wetterphasen erleichtern. Gleichzeitig trägt sie dazu bei, dass Laub und andere Einträge reduziert werden. Für viele Betreiber ist das ein praktischer Aspekt, wenn der Pool regelmäßig genutzt werden soll und die Pflege im Verhältnis zur Nutzungszeit effizient bleiben soll.
Auch für Fachbetriebe bietet dieses rechteckpool 3,5x7,5m eine anschauliche Referenz. Es veranschaulicht, wie sich ein Rechteckbecken mit Überdachung, betonbecken mit Folie und klarer Formensprache in Projekte bis zur Größenklasse ≤ 4,0 x 8,0 m einordnen lässt. Als Referenz im regionalen Umfeld PLZ 7 zeigt das Becken eine Lösung, die sich für Beratungsgespräche, Projektplanungen und die Veranschaulichung ähnlicher Kundenanforderungen gut eignet.
Technische Daten
| Merkmal | Angabe |
|---|---|
| Nennvolumen rechnerisch aus 3,5 x 7,5 x 1,8 m: ca. 47,3 m³. | |
| Produkt | Rechteckbecken 3,5 × 7,5 × 1,8 m mit Einhängefolie |
| Beckensystem | Betonbecken mit Folie |
| Beckenform | Rechteck |
| Maße | 3,5 x 7,5 x 1,8 m |
| Folienstärke | 0,9 mm |
| Farbe | Blau |
| Ausstattung | Schwimmbadüberdachung |
| Größenklasse | ≤ 4,0 x 8,0 m |
| Region | PLZ 7 |
Jetzt Rechteckbecken 3,5 × 7,5 × 1,8 m mit Einhängefolie bestellen – für vielseitige Schwimm- und Freizeitgestaltung mit klarer Beckenform und Überdachung.