Ihr Poolprojekt – kompetent geplant und zuverlässig umgesetzt
Sie möchten einen Pool bauen oder modernisieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Ihr Projekt.
Betonbecken 3*7*1,5m mit außenliegender Treppe
Betonbecken 3*7*1,5m mit außenliegender Treppe – kompaktes Schwimmbecken mit klarer Wasserfläche
Referenzprojekt aus dem Raum Göttingen/Werra-Meißner (Hessen, PLZ-Gebiet 37). Alle Referenzen in Hessen.
Dieses Betonbecken 3*7*1,5m mit außenliegender Treppe steht für eine klar strukturierte Lösung im privaten Poolbau und in geplanten Referenzprojekten. Die rechteckige Beckenform, der komfortable Zugang über die außenliegende Treppe und die integrierte Gegenstromanlage verbinden funktionale Nutzung, geordnete Flächenaufteilung und eine vielseitige Einbindung in moderne Außenanlagen.
Als betonbecken 3x7 meter eignet sich diese Ausführung für Bauherren und Fachbetriebe, die ein kompakt dimensioniertes Schwimmbecken mit ausgewogenen Proportionen suchen. Die Treppenanlage liegt außerhalb der eigentlichen Wasserfläche, sodass der Schwimmbereich weitgehend frei bleibt und das Becken sowohl für Bewegung als auch für entspannte Nutzung sinnvoll geplant werden kann.
Vorteile / Warum Betonbecken 3*7*1,5m mit außenliegender Treppe
- Das Beckenmaß von 3,0 x 7,0 x 1,5 m bietet eine praxisgerechte Kombination aus nutzbarer Schwimmlänge, überschaubarem Flächenbedarf und guter Integration in private Gärten.
- Die außenliegende Treppe schafft einen komfortablen Einstieg, ohne die rechteckige Wasserfläche im Beckeninneren unnötig zu verkleinern.
- Die hellblaue Folienauskleidung unterstützt eine freundliche Wasseroptik und passt gut zu klassischen wie modernen Gartengestaltungen.
- Kunststoff-Einbauteile sind auf den dauerhaften Einsatz im Schwimmbadbereich ausgelegt und ergänzen das Beckenkonzept um funktionale Komponenten für den laufenden Betrieb.
- Die integrierte Gegenstromanlage erweitert die Nutzung des Beckens um aktives Schwimmen auf begrenzter Wasserfläche und erhöht damit den praktischen Mehrwert.
- Das Konzept eignet sich sowohl als schwimmbecken mit treppe außen für private Nutzer als auch als frei- und schwimmbecken beton für Fachbetriebe, die nachvollziehbare Projektlösungen zeigen möchten.
Material und Verarbeitung
Das Becken ist als Betonbecken mit Folie ausgeführt. Beton bildet dabei die tragende Konstruktion und schafft die Grundlage für eine dauerhaft stabile Beckenform mit klaren Linien und präziser Einbindung in das Gelände oder in angrenzende Terrassenflächen.
Die Innenauskleidung erfolgt über eine hellblaue Schwimmbadfolie. Eine Folienauskleidung ist im Poolbau eine bewährte Lösung, wenn eine saubere Beckenoberfläche, eine definierte Wasseroptik und eine gut planbare Abdichtung gefragt sind.
Die Einbauteile sind in Kunststoff ausgeführt. Dieses Material wird im Schwimmbadbau häufig eingesetzt, wenn korrosionsarme und funktionale Komponenten für Einlauf, Ansaugung oder weitere technische Einbindungen benötigt werden. In Verbindung mit dem rechteckigen Beckenkörper ergibt sich ein sachlich geplantes System für private und fachlich betreute Poolprojekte.
Anwendung und Einsatzbereiche
Dieses pool 3x7x1 5m eignet sich für private Grundstücke, auf denen ein klar gegliedertes Schwimmbecken mit komfortablem Zugang und geordneter Flächenwirkung gewünscht ist. Durch die rechteckige Form lässt sich das Becken gut in moderne Gartenkonzepte, geradlinige Terrassenanlagen und architektonisch ruhige Außenbereiche integrieren.
Für Familien kann das Becken als schwimmbecken mit treppe außen eine praktische Lösung sein, weil der Zugang klar vom Schwimmbereich getrennt ist. Gleichzeitig bleibt genügend Wasserfläche für Bewegung, Abkühlung und entspannte Aufenthalte im eigenen Garten. Die Gegenstromanlage ergänzt den Nutzwert insbesondere dann, wenn sportliches Schwimmen trotz kompakter Beckenlänge gewünscht ist.
Auch für Fachhändler, Planer und Poolbauer bietet dieses betonpool mit außentreppe eine gut nachvollziehbare Referenz für kompakte bis mittelgroße Projekte. Das Zusammenspiel aus Betonbecken, Folienauskleidung, außenliegender Treppenanlage und funktionaler Zusatzausstattung ist für Kunden interessant, die eine klare Linienführung, eine definierte Einstiegssituation und eine technisch bewährte Grundkonfiguration suchen.
Im Objektbereich oder bei individuellen Gartenprojekten kann das betonbecken 3x7 meter zudem als Orientierung für ähnliche Anlagen dienen, bei denen die Wasserfläche nicht durch innenliegende Stufen unterbrochen werden soll. Fachbetriebe nutzen vergleichbare Konzepte häufig dann, wenn eine saubere Planung, eindeutige Nutzung und ein gut vermittelbares Verhältnis aus Beckenmaß und Komfort gefragt sind.
Technische Daten
| Merkmal | Ausführung |
|---|---|
| Die Angaben beziehen sich auf die vorliegenden Projektdaten. | |
| Produkt | Betonbecken 3*7*1,5m mit außenliegender Treppe |
| Beckensystem | Betonbecken mit Folie |
| Beckenmaß | 3,0 x 7,0 x 1,5 m |
| Wasserfläche | ca. 21,0 m² |
| Beckenvolumen rechnerisch | ca. 31,5 m³ |
| Schwimmbeckengröße | ≤ 3,5 x 7,0 m |
| Treppenanlage | außenliegend |
| Folienfarbe | Hellblau |
| Folienausführung | Schwimmbadfolie |
| Einbauteile | Kunststoff |
| Ausstattung | Gegenstromanlage |
| Wasseraufbereitung | projektabhängig, in den vorliegenden Daten nicht näher spezifiziert |
| Postleitzahl-Region | PLZ 3 |
Für viele Interessenten ist bei einem frei- und schwimmbecken beton nicht nur die Beckenform entscheidend, sondern auch die Frage nach Pflege, Zugänglichkeit und langfristiger Alltagstauglichkeit. Gerade hier zeigt das Konzept seine praktische Seite: Die rechteckige Geometrie erleichtert die Planung der Umgebung, die außenliegende Treppe sorgt für einen klar definierten Zugang und die Gegenstromanlage erweitert den Nutzungsumfang ohne zusätzlichen Flächenbedarf im Garten.
Wer ein betonbecken 3x7 meter plant, achtet häufig auf eine Lösung, die sowohl für den täglichen Gebrauch als auch für strukturierte Bauabläufe geeignet ist. Die vorliegende Ausführung bietet dafür eine nachvollziehbare Grundlage. Sie ist weder unnötig komplex noch auf eine einzige Nutzungsart festgelegt, sondern verbindet Schwimmen, Entspannung und klare Gestaltung in einem kompakten Format.
Auch aus Sicht von Fachbetrieben ist ein schwimmbecken mit treppe außen interessant, weil sich Zugangsbereich und Schwimmzone funktional sauber voneinander trennen lassen. Das erleichtert die Argumentation im Kundengespräch und schafft eine verständliche Lösung für Projekte, bei denen Komfort, Übersichtlichkeit und ein geradliniger Beckenkörper im Vordergrund stehen.
Jetzt Betonbecken 3*7*1,5m mit außenliegender Treppe bestellen – für klar geplante Poolprojekte mit komfortablem Zugang, freier Wasserfläche und funktionaler Ausstattung.