Aufrollvorrichtung PORTABEL mit 2 Standfüßen 3,4 - 4,6 m
655,00 €
Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?
Gern beraten wir Sie in einem persönlichem Gespräch.
Aufrollvorrichtung PORTABEL mit 2 Standfüßen - flexible Poolabdeckung kinderleicht aufrollen
Erleichtern Sie sich die Handhabung Ihrer Poolabdeckung: Mit der portablen Aufrollvorrichtung für Luftpolster- und Solarfolien sparen Sie Zeit, beugen Schäden an der Folie vor und genießen maximale Flexibilität. Das mobile System lässt sich mit wenigen Handgriffen aufstellen, punktet durch rostfreien Edelstahl für langlebigen Einsatz und passt sich variabel an Ihr Beckenmaß an. Im Handumdrehen ist Ihre Poolfolie auf- oder abgerollt - praktisch und komfortabel für Familienpools, Hotelanlagen oder den privaten Gartenpool.
Vorteile
- Kinderleichte Bedienung: Folie mühelos auf- und abrollen, auch alleine problemlos möglich.
- Vielseitig portabel: Dank zwei Standfüßen an nahezu jedem Poolrand flexibel und ortsungebunden nutzbar.
- Langlebige Materialien: Edelstahl-Gestell sowie eloxiertes Aluminium garantieren Rostschutz und hohe Stabilität.
- Passgenau anpassbar: Teleskopstange individuell ausziehbar (3,70-4,60 m), ideal für verschiedenste Poolgrößen.
- Inklusive Zubehör: Befestigungsgurte für die sichere Verbindung mit der Abdeckung werden mitgeliefert.
- Mobil & sicher: Perfekt zum Wegtragen oder zur temporären Aufstellung, so bleibt Ihr Poolbereich flexibel nutzbar.
Material
Das Gestell besteht aus hochwertigem, poliertem Edelstahl - robust, korrosionsbeständig und pflegeleicht. Die Teleskopstange (Ø 80 mm) ist aus eloxiertem Aluminium gefertigt und bietet nicht nur Leichtigkeit, sondern auch Schutz vor Oxidation. Die Kombination sorgt für eine lange Lebensdauer und einen sicheren Stand im Poolbereich.
Anwendung
Die Aufrollvorrichtung PORTABEL ist für Luftpolsterfolien und Solarfolien mit einer Breite von 3,70 bis 4,60 m konzipiert. Dank der portablen Konstruktion lässt sich das System flexibel an unterschiedlichen Standorten oder Pools einsetzen. Ideal für den saisonalen Aufbau, zur schnellen Demontage oder wenn Mobilität gefragt ist - zum Beispiel im Hotelbetrieb, am Campingplatz oder für wechselnde Poollandschaften im Garten. Die Montage ist unkompliziert: Aufstellen, Folie befestigen, aufrollen - fertig!
Technische Daten
| Merkmale | Details |
|---|---|
| Die Angaben gelten für die Variante mit 2 Standfüßen, andere Längen auf Anfrage. | |
| Geeignete Folienbreite | 3,70-4,60 m |
| Gestell-Material | Edelstahl hochglanzpoliert |
| Teleskopstange | Ø 80 mm, eloxiertes Aluminium, längenverstellbar |
| Standfüße | Edelstahl, portabel, Höhe 34-380 mm |
| Handkurbel | Glasfaserverstärkter Kunststoff (schwarz) |
| Befestigungsgurte | Im Lieferumfang enthalten |
| Lieferumfang | 1x Aufrollvorrichtung, 2x Standfuß, Befestigungsgurte |
Fragen & Antworten zu Aufrollvorrichtung PORTABEL mit 2 Standfüßen
- Für welche Becken eignet sich die Aufrollvorrichtung?
Sie ist ideal für Rechteck- und Standardpools mit einer Folienbreite von 3,70 bis 4,60 m, kann aber auch an Sonderformen nach Maß angepasst werden. - Muss ich Löcher bohren oder wird die Vorrichtung gestellt?
Das System ist portabel und kommt ohne feste Verankerung aus - einfach aufstellen, kein Bohren notwendig. - Ist Edelstahl salzwassertauglich?
Nein, das Gestell ist zwar rostfrei, aber nicht für Salzwasserbecken geeignet (hier empfiehlt sich ein Modell aus Titan/Bronze). - Kann ich die Vorrichtung alleine bedienen?
Ja, mit der großen Kurbel und Teleskopstange können auch Einzelpersonen große Folien bequem auf- und abrollen. - Wie funktioniert die Längeneinstellung?
Die Aluminium-Teleskopstange lässt sich einfach auf Ihr Wunschmaß verschieben und fixieren - passend für verschiedene Poolgrößen. - Sind die Befestigungsgurte dabei?
Ja, alle benötigten Gurte zur sicheren Verbindung mit der Folie sind inklusive. - Wie aufwändig ist die Montage?
Minimal: Die Vorrichtung muss nur zusammengesteckt und aufgestellt werden, es ist kein Werkzeug nötig. - Ist ein Transport zwischen zwei Pools möglich?
Ja, die portable Konstruktion erlaubt es, die Vorrichtung nach Bedarf schnell umzusetzen oder einzulagern. - Welche Wartung wird empfohlen?
Gelegentlich Reinigen, auf festen Sitz und Korrosionsfreiheit prüfen, bewegliche Teile ggf. leicht fetten. - Brauche ich für diese Vorrichtung einen Fachbetrieb?
Nein, das System kann problemlos vom Poolbesitzer selbst montiert und genutzt werden.
Jetzt die hochwertige, portable Aufrollvorrichtung bestellen und Ihre Poolabdeckung besonders einfach und komfortabel managen!
Fluidra Deutschland GmbH
Bauhofstraße 18d
63762 Großostheim
www.fluidra.de
www.meranus.de
Sicherheitstechnische Angaben in der Bedienungsanleitung und Anleitungsblättern, die dem Schwimmbecken beigefügt sind.
Vor dem Bau und der Benutzung des Schwimmbeckens müssen sämtliche Informationen in der Betriebsanleitung sorgfältig gelesen und verstanden werden. Warnhinweise, Anleitungen und Sicherheitsrichtlinien umfassen einige allgemeine Risiken in Bezug auf Freizeitbeschäftigung im Wasser, sie können jedoch nicht sämtliche Risiken und Gefährdungen in allen Fällen behandeln. Bei jeglicher Aktivität im Wasser wird Vorsicht, gesunder Menschenverstand und gutes Urteilsvermögen walten gelassen. Diese Angaben und Anleitungen müssen für die spätere Nutzung aufbewahrt werden.
Sicherheit von Nichtschwimmern:
• Es ist jederzeit eine ständige, aktive und wachsame Beaufsichtigung schwacher Schwimmer und Nichtschwimmer durch eine sachkundige erwachsene Aufsichtsperson erforderlich (es wird daran erinnert, dass das größte Risiko des Ertrinkens bei Kindern unter 5 Jahren besteht).
• Es wird eine sachkundige erwachsene Person bestimmt, die das Becken überwacht, wenn es benutzt wird.
• Schwache Schwimmer oder Nichtschwimmer sollten persönliche Schutzausrüstung tragen, wenn sie ins Schwimmbecken gehen.
• Wenn das Schwimmbecken nicht benutzt oder überwacht wird, werden sämtliche Spielsachen aus dem Schwimmbecken und seiner Umgebung entfernt, um zu verhindern, dass Kinder davon angezogen werden.
Sicherheitsvorrichtungen:
• Es wird empfohlen, eine Absperrung zu errichten (und sämtliche Türen und Fenster zu sichern, sofern zutreffend), um unberechtigten Zutritt zum Schwimmbecken zu vermeiden.
• Absperrungen, Beckenabdeckungen, Alarmanlagen oder ähnliche Sicherheitsvorrichtungen sind sinnvolle Hilfsmittel, ersetzen jedoch keine ständige und sachkundige Überwachung durch erwachsene Personen.
Sicherheitsausrüstung:
• Es wird empfohlen, Rettungsausrüstung (z. B. einen Rettungsring, Sanikasten) in der Nähe des Beckensaufzubewahren.
• Ein funktionierendes Telefon und eine Liste von Notrufnummern werden in der Nähe des Schwimmbeckens aufbewahrt.
Sichere Nutzung des Schwimmbeckens:
• Sämtliche Nutzer, insbesondere Kinder, werden dazu ermuntert, schwimmen zu lernen.
• Jeder der ein Schwimmbecken benutzt soll Erste Hilfe Maßnahmen (Herz-Lungen-Wiederbelebung) erlernen und diese Kenntnisse regelmäßig auffrischen. Das kann bei einem Notfall einen lebensrettenden Unterschied ausmachen.
• Sämtliche Beckenbenutzer, einschließlich Kinder, anweisen, was in einem Notfall zu tun ist.
• Niemals in flaches Wasser springen. Das kann zu schweren Verletzungen oder zum Tode führen.
• Das Schwimmbecken nicht benutzen, wenn man unter dem Einfluss von Alkohol, Drogen, Betäubungsmitteln, Medikamenten oder anderen Substanzen steht, welche die Fähigkeit zur sicheren Nutzung des Beckens beeinträchtigen können.
• Beckenabdeckungen vor dem Betreten des Schwimmbeckens vollständig von der Wasseroberfläche entfernen, wenn sie verwendet werden.
• Die Nutzer des Schwimmbeckens werden vor durch das Wasser verbreiteten Krankheiten geschützt, indem das Wasser stets aufbereitet und hygienisch unbedenklich gehalten wird. Die Richtlinien zur Wasseraufbereitung in der Gebrauchsanleitung werden zu Rate gezogen und eingehalten.
• Chemikalien (z. B. Produkte für die Wasseraufbereitung, Reinigung oder Desinfektion) außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
• Abnehmbare Leitern sind auf einer waagerechten Fläche anzuordnen.
• Die nachstehenden nachstehenden Sicherheitszeichen müssen verwendet werden:
| Die Zeichen (in Bild B.1a und Bild B.1.b) sind an einer gut sichtbaren Stelle innerhalb von 2 m in der Nähe des Schwimmbeckens anzubringen. |
![]() ![]() |
| Es wird empfohlen, das Zeichen (in Bild B.2) an einer gut sichtbaren Stelle innerhalb von 2 m in der Nähe des Schwimmbeckens anzubringen. |
![]() |


